Maibaumfest 2019

Bericht Mitteilungsblatt/ gez. A.Schwarzer
Ausgabe: 17.05.2019

Maibaumfest ein Treffen für Jung und Alt
Die Vorstandschaft bedankt sich für den großen Zuspruch beim Maibaumfest.
Nach anfänglichem Bedenken entwickelte sich das Wetter optimal.                                                     Nach dem Vorbereiten des Baumes und Anbringen der Kränze, die von der „Bindegruppe“ unter der Leitung von Andrea Lang gebunden wurden und dem Aufstellen des Baumes und Anbringen der Zunftzeichen durch die „jungen Burschen“ unter der Leitung von Armin Bögelein, begann das Programm unter der Leitung von 2. Vorsitzenden Günter Siebachmeyer. Er konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen, 1. Bürgermeisterin Edith Stumpf, das Pfarrersehepaar Anette und Gunter Reese, die Ehrenvorsitzenden Fritz Strauß und Alfred Schwarzer sowie Ehrenmitglieder, Gemeinderäte und Vereinsvorsitzende. Besonders angetan war er von den vielen Besuchern, denen er dankte und sie herzlich begrüßte. Mit einem gelungenen Auftritt unter der Leitung von Stefanie Gundel und Lena Hofmann sangen die Grundschüler einige Lieder und Noelia Wille trug ein Gedicht vor. Die Kinderturngruppe unter der Leitung von Gabi Frank-Präg, Stefanie Weidenbacher und Marie Präg zeigten turnerische Übungen.  Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Besuchern und hofft ihnen einige schöne Stunden bereitet zu haben. Den vielen Helfern in allen Bereichen wird ganz herzlich gedankt. Noch ein Satz zum Schluss: Das Maibaumbewachen verlief ohne besondere Vorkommnisse und endete für die Bewacher mit einem üppigen Frühstück, kredenzt von der Familie Frank-Präg.   

 

Am 30 Apr. ist es wieder soweit. Wir feiern das Mönchsrother Maibaumfest.

 

 

Wir freuen uns sehr, dass so viele Besucher an der Feier teilnahmen. Tradition wird in Mönchroth "Groß" geschrieben. Aber auch unsere "Kleinen" machten wieder mit; zeigten sportliche Übungen oder sangen Lieder. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Diese Homepage wird aktualisiert von:
Martin Zinnecker, Klaus Kern und Claudia Huhn.
Verantwortlich: 1.Vorstand TSV Mönchsroth: Marco Hassold